Dienstag, 8. April 2014

Über It-Girls

Mal ehrlich, sterben die It-Girls aus? Nachdem ich gesundheitsbedingt zur regen Verfolgerin der Klatschpresse geworden bin (denn richtige Nachrichten machen bekanntlich depressiv), stelle ich fest, dass die meisten der kurzberockten Trullas von damals, als die It-Girls noch it waren, heute entweder verheiratet, oder tot oder weiterhin im P1 sind. Ist ja auch logisch: It-Girl ist so etwas wie ein Interimsberuf. Also, wenn man zu diesen Berufsberatern gehen könnte, und - naja, als Vierjährige wollte ich auch noch Prinzessin werden. Die Vierjährigen heute wollen wahrscheinlich Model werden. Und wenn Model nicht geht, dann halt It-Girl. It-Girl ist nämlich, das wissen wir, die unverheiratete Vorstufe von Spielerfrau. Oder von "Unternehmergattin".
Kurzum: Aus der Tochter-von wird die Frau-von. Und die Frau-von wird irgendwann die Exfrau-von. Und dann möglicherweise die Neue-von. Oder gern auch Schmuckdesignerin, so als last-Exit.
Vielleicht sollten sich die It-Girls mal ein Post-It an den Spiegel kleben:  Selbstverwirklichung geht auch ohne Männer!
Denn - auch das sollte klar sein- die It-Girls von damals - all die Parises und Nickis und Verenas und so weiter, sind heute auch schon mal Ü-30. Werden aus den unverheirateten It-Girls irgendwann It-Cougars? It-Omis? Was ist das Alterslimit für ein "Mädchen", wenn man nicht liebevoll "altes" davorsetzen möchte?
Fragen über Fragen, die mein akademisch gebildetes Köpfchen durchströmen. Wie gut, dass ich nie it war, und kein Girl mehr bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen